PROFS Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • News
    • Segeln
      • Spitzensport
        • Vadlau/Mähr
        • Bildstein/Hussl
        • Haberl/Frank
        • Alina Kornelli
        • Valentin Bontus
        • Lorena Abicht
      • Segelverband
    • Traunsee Woche
    • Inovent
    • Lakeventure Traunsee
    • Kitefoil Traunsee
    • CoolRunnings
    • Hockey Europe
    • Motor Racing
  • Media
    • Segeln
  • Kontakt


  • ASF

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von PROFS Homebase Traunsee, 4802 Ebensee, Zur Werft 13, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://news.profs.at. Der Zugriff auf das PResstige Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

PROFS Homebase Traunsee
4802 Ebensee, Zur Werft 13

E-Mail: office@profs.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Segeln /
  • Spitzensport
  • Text
  • Bilder
  • Audios
Meldung vom 08.12.2019

Bildstein/Hussl lösen Nationenticket für Olympia

© Sailing Energy

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 4 Audios

Kurztext (584 Zeichen)Plaintext

Das 49er-Duo Benjamin Bildstein und David Hussl belegte bei den Klassen-Weltmeisterschaften vor Auckland den sechsten Gesamtrang und buchte damit den dritten Olympia-Quotenplatz für das österreichische Segelnationalteam. Thomas Zajac und Barbara Matz beendeten die Nacra-17-WM bei schwierigen Starkwindbedingungen auf Rang acht und feierten damit ein erfolgreiches Comeback nach Verletzungspause.

Im Downloadbereich finden Sie Audio-Kommentare von Benjamin Bildstein, David Hussl, Barbara Matz und Thomas Zajac zur redaktionellen Verwendung.

Pressetext (10292 Zeichen)Plaintext

Benjamin Bildstein und David Hussl finden mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele den krönenden Abschluss einer nahezu perfekten Saison. „Das wertvollste für uns ist, dass wir nach dem letzten Jahr und nach der verpatzten WM (Anm. 20018 vor Aarhus) unseren Plan voll umsetzen konnten. Wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und alles in die Waagschale geworfen. Wir sind wahnsinnig weit gekommen und sowohl im seglerischen als auch im mentalen Bereich auf einem Top-Niveau“, blickt Steuermann Bildstein auf die erste verletzungsfreie Saison seit Jahren zurück.

49er lösen Olympia-Ticket im ersten Rennen des Finaltags
Die beiden WM-Bronzemedaillen-Gewinner aus 2017 starteten vom sechsten Platz und als zweitbestes Boot unter den noch nicht für die Olympischen Spiele qualifizierten Nationen in den großen Entscheidungstag der WM vor Auckland. Aus den letzten zwei Rennen der Goldflotte musste aber noch zumindest ein Top-Ergebnis eingefahren werden, um mit dem Einzug ins Medal-Race das Ticket für Tokyo 2020 endgültig zu lösen. „Wir wussten, dass es nun um alles geht und mussten Nervenstärke beweisen. Dies gelang uns auch gleich in der ersten Wettfahrt des Tages, bei dem wir mit Rang drei das Olympiaticket bereits fixieren konnten“, so der Vorarlberger, der sich nun gemeinsam mit Vorschoter David Hussl den Olympia-Traum erfüllen darf. „Uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Wir verloren kurzzeitig den Fokus, sodass das letzte Rennen der Goldflotte nicht mehr perfekt war. Das Medal-Race wollten wir dann aber in vollen Zügen genießen und noch ein letztes Mal in dieser Saison Vollgas geben“, schilderte Hussl. „Vor allem bei der letzten Vorwind hatten wir einen unglaublichen Speed und richtigen Spaß am Segeln. Bei der Halse sind wir zwar nochmal in die Welle eingetaucht, aber dennoch passabel ins Ziel gekommen“, blickt ein erleichterter Benjamin Bildstein auf das letzten Rennen der Saison zurück, das ihnen den sechsten Gesamtrang einbrachte. „Die WM war unglaublich hart. Neben dem großen Ziel – die Qualifikation für Olympia – freut uns die Tatsache, dass wir nach dem verpatzten Goldflottentag eine unglaubliche Moral bewiesen und dem Druck standgehalten haben“, so der 27-jährige Steuermann.

Auch Sportdirektor Matthias Schmid zeigte sich sichtlich erleichtert über den dritten rot-weiß-roten Quotenplatz für Olympia: „Es freut mich nicht nur in meiner Position sondern auch persönlich für Benjamin und David. Ich bin hautnah dabei und sehe wie viel Energie die beiden hineinstecken. Bei dem hohen Qualifikationsdruck ist das Abrufen des Potentials eine unfassbare Leistung. Nachdem sie am ersten Tag der Goldflotte kurz ins Straucheln geraten sind, haben sie unglaubliche Moral bewiesen. Dass die Top-10 bei einer WM notwendig gewesen sind, beweist die Leistungsdichte und wie professionell gearbeitet werden muss, um bei den Olympischen Spielen dabei zu sein", so Schmid.

Zajac/Matz belegen achten Rang bei Comeback
Thomas Zajac und Barbara Matz starteten nicht mit den besten Voraussetzungen in die Klassen-WM vor Auckland, fehlten dem Nacra-17-Duo doch verletzungsbedingt zahlreiche Wasserstunden in der Vorbereitung. Dennoch rangierte das für Tokyo 2020 bereits qualifizierte Team über die gesamte Regatta in den Top-10 und hatte vor dem Finaltag gar noch realistische Medaillenchancen. „Es war ein anstrengender Tag für uns. Wir hatten zwei Rennen bei ziemlich spitzer Welle und schwierigen Bedingungen, bei denen wir heute nicht so überzeugen konnten. Da machen sich die fehlenden Wasserstunden bei solchen Verhältnissen bemerkbar“, resümierte der olympische Bronzemedaillengewinner aus 2016. Mit einem 15. und einem zehnten Platz in den letzten beiden Races der Goldflotte war vor dem Medal-Race bereits klar, dass zwar die Medaillen außer Reichweite waren, dennoch eine Top-Platzierung weiterhin möglich ist. „Wir hatten ein passables Medal-Race und beendeten die WM auf dem achten Platz. Einerseits war es ein gutes Comeback nach meiner Verletzung, wir haben aber am Finaltag Chancen liegengelassen, um in Medaillenränge vorstoßen zu können. Wir sind auf einem guten Weg und wissen, woran wir arbeiten müssen“, blickt Steuermann Thomas Zajac bereits auf die nächsten Aufgaben.

Matthias Schmid weiß vor allem aufgrund der Knieverletzung von Thomas Zajac das Ergebnis einzuordnen. "Das Wichtigste ist, dass Toms Knie alles heil überstanden hat. Das Zweitwichtigste ist die Erkenntnis, dass wir von den Top-3 der Welt nicht weit entfernt sind - sowohl bei der Geschwindigkeit als auch im Gesamtklassement. Wenn man bedenkt, dass Thomas aufgrund der nicht ungefährlichen Bedingungen die Order hatte, mit angezogener Handbremse zu fahren, um keine weitere Knieverletzung zu riskieren, muss man sich nicht verstecken. Im Hinblick auf Tokyo 2020 sind wir definitiv am richtigen Weg“, zeigt sich der Sportdirektor zufrieden.

Aber auch die Ergebnisse von Laura Farese und Matthäus Zöchling können sich sehen lassen. Das junge Nacra-17-Duo beendete die Weltmeisterschaft vor Auckland auf dem 42. Gesamtrang. "Wenn man bedenkt, dass die beiden Youngsters ihre erste WM in einer olympischen Disziplin gesegelt sind, kann man mit den soliden Leistungen durchaus zufrieden sein. Es gibt kaum ein höheres Niveau als bei einer Weltmeisterschaft etwas mehr als ein halbes Jahr vor den Olympischen Spielen. Laura und Matthäus sind noch unglaublich jung und machen tolle Fortschritte. Zwar fehlt ihnen noch die Konstanz, ihr Potential blitzt aber bei coolen Aktionen und gutem Bootspeed regelmäßig auf", will Schmid auch in Zukunft auf die jungen Talente setzen.

Plätze 29, 30 und 48 für 49erFX-Teams
Für die österreichischen 49erFX-Teams endete die WM vor Auckland mit einem Rennen bei schwierigen Bedingungen. Tanja Frank und Lorena Abicht, die sich durch einen etwas unglücklichen Umstand nur in der Silberflotte befanden, belegten mit Rang 12 den 29. Gesamtrang „Wir hatten knapp 20 Knoten und konnten uns recht gut über den Kurs manövrieren. Durch zwei Kenterungen haben wir dann leider einiges verloren. Dennoch konnten wir den zwölften Platz einfahren – einige Boote haben es bei diesen Bedingungen nicht ins Ziel geschafft. Für uns geht nun eine harte Woche zu Ende. Wir müssen wieder Energie für die im Februar bevorstehende WM in Australien tanken. Trotz der Enttäuschung schauen wir ab jetzt nur noch nach vorne“, blickt Vorschoterin Lorena Abicht bereits wieder nach vorne. Laura Schöfegger und Anna Boustani beendeten die WM nur einen Rang hinter ihren Kolleginnen. „Wir haben es geschafft am sechsten Tag einer intensiven WM bei viel Wind unsere Leistung abzurufen. Wir waren eines der wenigen Boote, die nicht gekentert sind und konnten im letzten Rennen einen sechsten Platz einfahren. Für mehr hat uns leider die notwendige Geschwindigkeit gefehlt“, zeigte sich Laura Schöfegger mit dem WM-Abschluss zufrieden. Angelika Kohlendorfer und Lisa Farthofer beschlossen die Regatta vor Auckland mit einem 17. Platz in der Silberflotte und belegten den 48. Gesamtrang. "Die FX-Teams haben bei dieser WM eher durchwachsene Leistungen gezeigt. Tanja und Lorena haben unglücklich die Goldflotte verpasst, in der sie wahrscheinlich gut dabei gewesen wären. Die Verhältnisse hier vor Auckland zählen sicher nicht zu ihren Lieblingsbedingungen“, bewertet Matthias Schmid die Leistungen des erfolgreichsten österreichischen FX-Teams. „Laura und Anna haben zwar immer wieder gute Leistungen gezeigt, ihnen fehlt aber noch die Routine und dadurch auch die Konstanz. Angelika und Lisa konnten ihre starken Trainingsleistungen leider nicht umsetzen. Vor allem bei den Starts haben sie aufgrund von geringer Regattaerfahrung noch größere Probleme", zeigt sich Sportdirektor Schmid mit der Umsetzung der in der Vorbereitung gezeigten Leistungen noch unzufrieden.

Kaum Pause vor Olympia-Saison
Bereits im Februar 2020 stehen mit den Weltmeisterschaften in Australien das nächste Großereignis am Programm. Für das österreichische Segel-Nationalteam bleibt also nur eine kurze Weihnachtspause, bevor es mit vollem Fokus in das Olympia-Jahr geht. Drei der vier vom Österreichischen Segelverband beschickten Klassen haben den Quotenplatz für Tokyo 2020 bereits fixiert. Lediglich die Klasse der 470er mit Bargehr/Mähr sowie Kampelmühler/Czajka haben diese Herausforderung noch vor sich. "Während wir mit sechs Booten in Neuseeland im Einsatz waren, befinden sich auch unsere 470er täglich am Wasser und arbeiten unglaublich hart, um sich für die olympischen Spiele noch zu qualifizieren. Aktuell führen die beiden OeSV-Boote die Imperia Winter Regatta in Italien an", berichtet Schmid vom intensiven Vorbereitungsprogramm der noch nicht für Tokio qualifizierten Bootsklasse, die im April 2020 beim Weltcup in Genua die Chance auf das letzte europäische Olympia-Ticket haben.

Auch die bereits qualifizierten Teams haben ihren Fokus voll auf die Olympia-Saison gelegt. "Von 16. bis 18. Dezember haben wir einen intensiven Lehrgang in Neusiedl, bei der wir mit allen Teams des Nationalteams gezielt arbeiten werden. Dabei geht es um die finale Planung unseres Weges zu den Olympischen Spielen. Wir analysieren dabei die Leistungen bei der WM sowie bei den Trainings über alle Bereiche", so Schmid abschließend. Anfang Jänner geht es für das Nationalteam bereits wieder nach Australien, wo die nächsten Aufgaben in Angriff genommen werden.

Klassen-Weltmeisterschaften (49er, 49erFX, Nacra 17) vor Auckland (NZL), 3. – 8. Dezember 2019:

49er:
1. Peter Burling / Blair Tuke (NZL) 86 (1/11/3/3/1/8/1/3/7/11/3/7/10/5/1/(DNF)/3/4)
6. Benjamin Bildstein / David Hussl 148 (5/8/1/5/2/2/13/19/1/17/20/16/4/3/15/3/(23)/7)

49erFX:
1. Annemiek Bekkering / Annette Duetz 96 (17/7/11/1/(28)/3/2/1/2/1/6/3/9/13)9/5/3)
29. Tanja Frank / Lorena Abicht 173 (2/25/22/6/15/18/8/16/14/7/13/8/(26)/7/12)
30. Laura Schöfegger / Anna Boustani 182 (19/12/18/12/11/(BFD)/19/16/16/6/1/21/21/4/6)
48. Angelika Kohlendorfer / Lisa Farthofer 260 (13/16/18/19/22/25/26/25/5/18/(32)/29/24/20/16)

Nacra 17:
1. Vittorio Bissaro / Maelle Frascari 93 (1/4/5/8/2/6/2/1/3/10/10/(20)/13/1/12/1/7)
8. Thomas Zajac / Barbara Matz 118 (8/3/5/4/6/4/7/10/6/7/11/7/12/6/(15)/10/6)
42. Laura Farese / Matthäus Zöchling 225 (20/17/17/20/13/14/18/21/2/12/15/9/19/13/15/(UFD)

>>> ALLE ERGEBNISSE
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

BildsteinHussl
BildsteinHussl
1 704 x 1 119 © Sailing Energy
Dateigröße: 543,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
BildsteinHussl
Bildstein/Hussl

© Sailing Energy
BildsteinHussl Flotte
BildsteinHussl Flotte
1 873 x 1 115 © Sailing Energy
Dateigröße: 671,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
BildsteinHussl Flotte
Bildstein/Hussl Flotte

© Sailing Energy
ZajacMatz
ZajacMatz
4 751 x 3 167 © Sailing Energy
Dateigröße: 11,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
ZajacMatz
Zajac/Matz

© Sailing Energy
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz
4 882 x 2 682 © Sailing Energy
Dateigröße: 11,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz

© Sailing Energy

Audio (4)

  • Bildstein_Audio
    | 551,2 KB © Sailing Energy
  • Hussl_Audio
    | 928,9 KB ©
  • Zajac_Audio
    | 430,9 KB © Sailing Energy
  • Matz_Audio
    | 288 KB © Sailing Energy

Zum Thema

  • 07.12.2019
    OeSV-Boote wahren Medaillenchancen
  • 06.12.2019
    Zajac/Matz setzen sich in Top-10 fest
  • 05.12.2019
    Zwei OeSV-Boote souverän in WM-Goldflotte
  • 04.12.2019
    Bildstein/Hussl übernehmen Führung bei der WM
  • 03.12.2019
    Bildstein/Hussl mit solidem WM-Auftakt

BildsteinHussl

Bildstein/Hussl (. jpg )

© Sailing Energy
Maße Größe
1704 x 1119 543,1 KB
1200 x 789 201,7 KB
600 x 395 72,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
BildsteinHussl Flotte
Bildstein/Hussl Flotte
671,1 KB .jpg © Sailing Energy
ZajacMatz
Zajac/Matz
11,3 MB .jpg © Sailing Energy
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz
Nacra-17-Feld mit Zajac_Matz
11,2 MB .jpg © Sailing Energy
Bildstein_Audio

Bildstein_Audio

© Sailing Energy
.mp3 551,2 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Hussl_Audio

Hussl_Audio

©
.mp3 928,9 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Zajac_Audio

Zajac_Audio

© Sailing Energy
.mp3 430,9 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Matz_Audio

Matz_Audio

© Sailing Energy
.mp3 288 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Exklusiv-Login für Fachpresse:
Passwort vergessen?  | Neu anmelden

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
ADRESSE
PROFS Media GmbH
Zur Werft 13
A-4802 Ebensee

Diese Seite verwendet Cookies.

Wir verwenden unterschiedliche Cookies, um Ihnen die best­mögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, sowie um unsere Website fortlaufend zu verbessern. Mit Cookies werden von uns sowie von Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) unter anderem auch personenbezogene Daten verarbeitet.

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie sich mit dem Klicken auf „Alle akzeptieren“ damit ein­ver­standen erklären, dass die auf unserer Seite eingesetzten Cookies von uns und von den Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) verwendet werden dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressetest.presstige.atSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Mit Ihrer Zustimmung können eingebettete Inhalte von Drittanbietern (in der Regel soziale Medien) angezeigt werden. Dadurch werden auch Cookies der Drittanbieter auf Ihrem Computer gesetzt. Das inkludiert auch Anbieter mit Sitz in den USA.

Youtube
Anbieter: Google LLC (Drittanbieter, Sitz in den USA)
YouTube is a Google owned platform for hosting and sharing videos. YouTube collects user data through videos embedded in websites, which is aggregated with profile data from other Google services in order to display targeted advertising to web visitors across a broad range of their own and other websites.

CookieDomainDatenschutzerklärung des Anbieters
CONSENT, YSC, VISITOR_INFO1_LIVE, PREFyoutube.comhttps://policies.google.com/privacy?hl=de
CONSENTyoutube-nocookie.com

Powrio
Anbieter: powrio.com (Drittanbieter)
Powrio blendet neue Beiträge aus unseren Kanälen auf sozialen Medien ein.

CookieDomainDatenschutzerklärung des Anbieters
ahoy_*powrio.comhttps://www.powr.io/privacy
_ga, _gidwww.powrio.com
Cookies der eingeblendeten sozialen Medien werden gesetzt
Datenschutzerklärung Impressum