PROFS Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • News
    • Segeln
      • Spitzensport
        • Vadlau/Mähr
        • Bildstein/Hussl
        • Haberl/Frank
        • Alina Kornelli
        • Valentin Bontus
        • Lorena Abicht
      • Segelverband
    • Traunsee Woche
    • Inovent
    • Lakeventure Traunsee
    • Kitefoil Traunsee
    • CoolRunnings
    • Hockey Europe
    • Motor Racing
  • Media
    • Segeln
  • Kontakt


  • ASF

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von PROFS Homebase Traunsee, 4802 Ebensee, Zur Werft 13, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://news.profs.at. Der Zugriff auf das PResstige Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

PROFS Homebase Traunsee
4802 Ebensee, Zur Werft 13

E-Mail: office@profs.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Segeln /
  • Spitzensport
  • Text
  • Bilder
Meldung vom 21.04.2023

„French Olympic Week“ als nächster Gradmesser für OeSV-Teams

© (c) OeSV | Dominik Matesa

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder

Kurztext (599 Zeichen)Plaintext

Zwei Wochen nach dem Weltcup-Auftakt bei der Princess Sofia Trophy steht für das österreichische Segelnationalteam der nächste Main-Event auf dem Programm. Ab 24. April trifft rot-weiß-rot im Rahmen der French Olympic Week vor Hyères erneut auf die Weltspitze. Das OeSV-Team will in Südfrankreich die Lücken zur internationalen Segelelite weiter schließen – und auch bei der zweiten Regatta auf Weltcup-Niveau Spitzenplätze einfahren. Österreich tritt im Vergleich zur Veranstaltung in Palma de Mallorca personell leicht verändert an.

Pressetext (9759 Zeichen)Plaintext

Nur zwei Wochen nach dem Weltcup-Auftakt vor Palma de Mallorca ist das österreichische Segelnationalteam im französischen Hyères erneut gefordert. Die Athlet*innen haben die letzten Tage zur umfangreichen Wettkampfanalyse genutzt. Nun soll die nächste Standortbestimmung weitere Aufschlüsse für die perfekte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften bringen. „Wir haben nach Palma pro Team eine erste grobe Evaluierung durchlaufen und auch schon Adaptionen vorgenommen. Der Vergleich hier in Hyères ist schon der zweite von nur vier Großevents im Vorfeld von Den Haag. Es gilt hier nochmals alles zu beobachten und zu analysieren, um dann den finalen und an die individuellen Anforderungen angepassten Formaufbau zu starten“, erklärt Matthias Schmid, Sportdirektor des Österreichischen Segel-Verbands. Mitte August bei den Weltmeisterschaften vor Den Haag, Niederlanden werden in allen Klassen die ersten Nationentickets für die Olympischen Spiele 2024 in Paris vergeben.

Vadlau/Mähr tüftelt weiter am perfekten Set-Up
Die 470er-Paarung Lara Vadlau und Lukas Mähr hat bei der Trofeo Princesa Sofia mit Platz sieben Österreichs bestes Einzelresultat eingefahren. Die bevorstehende Regatta wollen die beiden erneut nutzen, um am perfekten Set-Up zu feilen. „Palma war für uns eine gute, erste Standortbestimmung. Aus den sechs Race-Days konnten wir Etliches ableiten – vor allem im Hinblick auf die Suche nach dem perfekten Material. Wir werden auch den anstehenden Weltcup nutzen, um weitere Tests, diesmal im Bereich Schwert und Segel, durchzuführen. Gemeinsam mit unserem Trainer Gustavo Martínez Doreste arbeiten wir nach wie vor akribisch an den kleinsten Details“, erklärt Vorschoter Lukas Mähr. Im Gegensatz zur Regatta von vor zwei Wochen, die vorwiegend bei Leichtwind gesegelt wurde, ist diesmal – zumindest für die erste Wochenhälfte – Starkwind prognostiziert. „Diese Prognose ist für uns absolut spannend. Wir hatten zwar im Wintertrainingslager vor Lanzarote öfters Starkwindbedingungen, aber ausschließlich gepaart mit Welle. Die gibt es hier in diesem Ausmaß nicht. Somit können wir unser Set-Up bei komplett anderen Gegebenheiten testen und wieder neue, wichtige Aufschlüsse gewinnen“, sagt Steuerfrau Lara Vadlau, die für den bevorstehenden Event das Ziel „Medal-Race“ ausgibt. Im Vorjahr klassierte sich das Duo an fünfter Stelle. Erst ein Frühstart im finalen Rennen nahm den beiden die Chance auf eine Medaille.

Auf das seit Jahresbeginn neuformierte 470er-Gespann Rosa Donner/Niklas Haberl wartet nun die zweite gemeinsame Regatta. „Für uns wird es ganz spannend werden, weil Hyères eher ein Starkwind-Revier ist – und bei diesen Bedingungen haben wir gemeinsam noch nicht viele Trainingseinheiten absolviert. Insgesamt haben wir keine Ergebnisziele, wir wollen das Erlernte von Palma umsetzen und uns vor allem auf die Starts konzentrieren. Dort ist das Potential noch sehr groß“, sagt die junge Kärntner Steuerfrau Rosa Donner.

Bildstein/Hussl setzen auf neue Starttechnik
Österreichs 49er-Teams Benjamin Bildstein/David Hussl und Keanu Prettner/Jakob Flachberger sind bei der French Olympic Week auf Wiedergutmachung aus. Das Palma-Ergebnis – dort verpassten beide Mannschaften wegen eines Frühstarts am ersten Tag die angepeilte Goldflotte – wollen beide Crews toppen. „Wir wollen nach der verpatzten Regatta in Palma nun endgültig zeigen, dass wir über den Winter einen Fortschritt gemacht und gut trainiert haben. Es gilt hier das Leistungsmaximum abzurufen und nicht hinterherzuhängen. Wir konkurrieren auf Weltcup-Niveau und wollen ein Gefühl bekommen, wo wir stehen. Auf uns wartet eine der großen Regatten in diesem Jahr und wir streben ein bestmögliches Ergebnis an“, meldet Vorschoter David Hussl. Die Olympiazehnten von Tokio 2021 setzen diesmal auf eine neue Starttechnik. „Wir haben beim Start eine neue Technik entwickelt und sie war bei den ersten Tests schon sehr vielversprechend. Es ist ein komplett neuer Zugang – kein anderes Team hat bislang diese Möglichkeit verwendet“, gibt Steuermann Benjamin Bildstein Einblicke in die Vorbereitung, die auch Umstellungen am Segel-Trimm beinhalten.

Keanu Prettner und Jakob Flachberger, beim Season-Opening vor Lanzarote noch starke Dritte, wollen vor Hyères ebenfalls zu alter Stärke zurückfinden. „Die Bedingungen können hier sehr flexibel sein, von Tag zu Tag anders. Wir müssen maximal konzentriert bleiben. Unser Ziel ist es, die Goldflotte zu erreichen – und dann den Einzug ins Medal-Race zu schaffen. Die Konkurrenz wird ident zu jener im August in Den Haag sein und wenn wir uns hier unter den besten zehn Booten platzieren, dann können wir das auch bei der Weltmeisterschaft. Und das wollen wir erreichen“, sagt Steuermann Keanu Prettner.

Haberl/Frank greifen zu „besserem“ Material
Lukas Haberl und Tanja Frank wollen nach dem Erreichen des Medal-Races vor Palma de Mallorca auch die Regatta vor Hyères unter den besten zehn Booten abschließen. Das Duo nahm dafür eine Materialumstellung vor. „Wir werden bei diesem Event auf unser zweites Boot und einen neuen Mast zurückgreifen – weil wir davon überzeugt sind, noch schneller zu sein. Der Mast war kurz schon für Palma vorgesehen, dann haben wir ihn wegen der geringen Wassertiefe im Revier zurückgestellt“, richtet Steuermann Lukas Haberl, der jüngst mit Doppelolympiasieger Hans-Peter Steinacher das Alinghi Red Bull Racing-Team besuchte, aus. „Wir wollen an unsere Leistungen in Palma anknüpfen. Mit dem Einzug ins Medal-Race und einem Wettfahrtsieg haben wir stark vorgelegt. Das motiviert uns. Wir wissen jetzt, dass wir vorne dabei sein können“, ergänzt Vorschoterin Tanja Frank.

Österreichs zweiter Nacra 17 mit Laura Farese und Matthäus Zöchling weilt ebenfalls seit Mittwoch an der Côte d’Azur. Die beiden Athlet*innen vom Union Yacht Club Neusiedlersee legen den Fokus bei dieser Regatta auf die Startphase. „Der Start und die Nachstartphase haben bei uns noch Potential. Da geht es um die perfekte und exakte Beschleunigung, um von Beginn an eine gute Position im Feld zu haben. Daran arbeiten wir – und das wollen wir in Hyères besser machen“, sagt Steuerfrau Laura Farese, die mit ihrem Segelpartner an die „Leistung von Palma anschließen möchte“. 46 Boote sind in dieser Klasse eingeschrieben. Die diesmal über drei Tage führende Qualifikation soll in zwei Flotten durchgeführt werden. Die besten 25 Boote qualifizieren sich für die Goldflotte.

Formula Kite-Athlet*innen wollen in die Top-10
Mit den Rängen 13 und 14 haben Alina Kornelli bzw. Valentin Bontus in der Formula Kite-Klasse vor Palma de Mallorca einen starken Eindruck hinterlassen. Für den zweiten Main-Event in dieser Saison strebt das rot-weiß-rote Duo eine weitere Leistungssteigerung an – und muss erneut in einer qualitativen und auch quantitativ starken Konkurrenz bestehen. Alina Kornelli will über Konstanz erstmals die Medal-Series erreichen: „In den Qualifying-Races will ich noch konstantere Ergebnisse zeigen. In Palma gab es zwei, drei Rennen in der ersten Wettkampfphase, in der ich Fehler gemacht habe. Da gab es dann etwa einen zwölften statt fünften Platz – und diese sieben Punkte will ich nicht hergeben. Die Goldflotte ist von so hoher Leistungsdichte, da ist es umso wichtiger von Beginn an dabei zu sein. Dort will ich dann mit besserer, schlauerer Taktik die Top-10 anvisieren, um Erfahrung in den Semifinals zu machen“, fasst die 22-Jährige zusammen.

Valentin Bontus nahm aus Palma eine starke Verkühlung mit, konnte daheim kaum Trainingsinhalte umsetzen. „Die gesamte letzte Woche habe ich im Bett verbracht, ohne viel Bewegung. Das lag wohl daran, dass nach der Regatta der erste Druck abgefallen ist. Jetzt geht es erfreulicherweise wieder besser und ich hoffe, in den nächsten Tagen gut hineinzufinden.“ In der fünftägigen Direktvorbereitung will das Duo in den Race-Mode zurückkehren. Der Niederösterreicher will mit seinen Leistungen wieder an Palma andocken: „Ich weiß nun, dass mein Speed richtig gut ist. Ich muss die Regatta mit einem selbstbewussteren Mindset beginnen. Ich möchte die Goldflotte erreichen – und dort gehöre ich auch hin. Wenn ich meinen Top-Speed finde und mein Ding durchziehe, kann ich extrem weit vorne sein.“

Comeback von Clemens Kübber
Bei der French Olympic Week ist Österreich auch wieder in der ILCA-7 Klasse vertreten. Clemens Kübber, der sich vor sechs Wochen eine Knieverletzung zugezogen hat, gibt sein Comeback. „Ich bin glücklich, wieder im Boot zu sitzen. Die Sehnsucht war schon sehr groß – vor allem das Verpassen der Europameisterschaft und Trofeo Princesa Sofia war bitter. Vollkommen schmerzfrei bin ich noch nicht, aber in Abstimmung mit den Ärzten haben wir entschieden, in Hyères wieder auf das Wasser zu gehen. Jetzt sitze ich den vierten Tag in Folge wieder im Boot und es fühlt sich gut an. Kleine Schmerzen verspüre ich noch auf der Vorwind und gegen Ende langer Trainingseinheiten. Es steht noch nicht fest, ob ich tatsächlich alle Rennen dieser Regatta bestreite. Ich werde nur bei völliger Fitness antreten – es kann sein, dass ich auch nur einzelne Races bestreite“, sagt der 21-Jährige. Neben ihm wird auch Junioren-Nationalteamsegler Paul Kronegger an den Start gehen.

Nicht am Start steht Lorena Abicht. Die iQFoil-Athletin weilt bereits in Griechenland und hat dort ihre Detailvorbereitung auf die Europameisterschaft vor Patras gestartet.

French Olympic Week | Hyères | 24. - 29. April 2023
>> Event-Webseite

470er Mixed:
Lara Vadlau/Lukas Mähr
Rosa Donner/Niklas Haberl

Nacra17:
Laura Farese/Matthäus Zöchling
Lukas Haberl/Tanja Frank

49er:
Keanu Prettner/Jakob Flachberger
Benjamin Bildstein/David Hussl

FORMULA KITE Women:
Alina Kornelli

FORMULA KITE Men:
Valentin Bontus

ILCA 7:
Clemens Kübber
Paul Kronegger



Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

VadlauMähr
VadlauMähr
3 389 x 1 902 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 2,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
VadlauMähr
Vadlau/Mähr

© (c) OeSV | Dominik Matesa
DonnerHaberl
DonnerHaberl
4 504 x 4 171 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 5,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
DonnerHaberl
Donner/Haberl

© (c) OeSV | Dominik Matesa
Valentin Bontus
Valentin Bontus
4 000 x 2 505 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 4,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Valentin Bontus
Valentin Bontus

© (c) OeSV | Dominik Matesa
Alina Kornelli
Alina Kornelli
3 000 x 1 882 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 1,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Alina Kornelli
Alina Kornelli

© (c) OeSV | Dominik Matesa
PrettnerFlachberger
PrettnerFlachberger
4 000 x 2 497 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 3 MB | .jpg
| | Alle Größen
PrettnerFlachberger
Prettner/Flachberger

© (c) OeSV | Dominik Matesa
BildsteinHussl
BildsteinHussl
3 837 x 2 407 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 2 MB | .jpg
| | Alle Größen
BildsteinHussl
Bildstein/Hussl

© (c) OeSV | Dominik Matesa
HaberlFrank
HaberlFrank
7 114 x 5 271 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 10,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
HaberlFrank
Haberl/Frank

© (c) OeSV | Dominik Matesa
FareseZöchling
FareseZöchling
4 000 x 2 510 © (c) OeSV | Dominik Matesa
Dateigröße: 3,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
FareseZöchling
Farese/Zöchling

© (c) OeSV | Dominik Matesa
Clemens Kübber
Clemens Kübber
4 032 x 3 024 © (c) OeSV
Dateigröße: 2 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Clemens Kübber
Clemens Kübber

© (c) OeSV
weitere ...

Zum Thema

  • 29.04.2023
    Silber für Vadlau/Mähr
  • 28.04.2023
    Vadlau/Mähr vor Medal-Race punktegleich mit Führungsduo
  • 27.04.2023
    Vadlau/Mähr auf Medaillenkurs
  • 26.04.2023
    Vadlau/Mähr behaupten Rang drei
  • 25.04.2023
    Starkwind prägt auch zweiten Wettkampftag
  • 24.04.2023
    Vadlau/Mähr nach Auftakt auf Rang drei

VadlauMähr

Vadlau/Mähr (. jpg )

© (c) OeSV | Dominik Matesa
Maße Größe
3389 x 1902 2,1 MB
1200 x 674 279,6 KB
600 x 337 99,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
DonnerHaberl
Donner/Haberl
5,5 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
Valentin Bontus
Valentin Bontus
4,6 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
Alina Kornelli
Alina Kornelli
1,9 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
PrettnerFlachberger
Prettner/Flachberger
3 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
BildsteinHussl
Bildstein/Hussl
2 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
HaberlFrank
Haberl/Frank
10,8 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
FareseZöchling
Farese/Zöchling
3,9 MB .jpg © (c) OeSV | Dominik Matesa
Clemens Kübber
Clemens Kübber
2 MB .jpeg © (c) OeSV
ANMELDEN
Exklusiv-Login für Fachpresse:
Passwort vergessen?  | Neu anmelden

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
ADRESSE
PROFS Media GmbH
Zur Werft 13
A-4802 Ebensee

Diese Seite verwendet Cookies.

Wir verwenden unterschiedliche Cookies, um Ihnen die best­mögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, sowie um unsere Website fortlaufend zu verbessern. Mit Cookies werden von uns sowie von Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) unter anderem auch personenbezogene Daten verarbeitet.

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie sich mit dem Klicken auf „Alle akzeptieren“ damit ein­ver­standen erklären, dass die auf unserer Seite eingesetzten Cookies von uns und von den Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) verwendet werden dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressetest.presstige.atSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Mit Ihrer Zustimmung können eingebettete Inhalte von Drittanbietern (in der Regel soziale Medien) angezeigt werden. Dadurch werden auch Cookies der Drittanbieter auf Ihrem Computer gesetzt. Das inkludiert auch Anbieter mit Sitz in den USA.

Youtube
Anbieter: Google LLC (Drittanbieter, Sitz in den USA)
YouTube is a Google owned platform for hosting and sharing videos. YouTube collects user data through videos embedded in websites, which is aggregated with profile data from other Google services in order to display targeted advertising to web visitors across a broad range of their own and other websites.

CookieDomainDatenschutzerklärung des Anbieters
CONSENT, YSC, VISITOR_INFO1_LIVE, PREFyoutube.comhttps://policies.google.com/privacy?hl=de
CONSENTyoutube-nocookie.com

Powrio
Anbieter: powrio.com (Drittanbieter)
Powrio blendet neue Beiträge aus unseren Kanälen auf sozialen Medien ein.

CookieDomainDatenschutzerklärung des Anbieters
ahoy_*powrio.comhttps://www.powr.io/privacy
_ga, _gidwww.powrio.com
Cookies der eingeblendeten sozialen Medien werden gesetzt
Datenschutzerklärung Impressum