KOŠ: Vater bleibt, Sohn geht Nach Point Guard Ziga Erculj, zieht es mit Marin Sliskovic einen weiteren wichtigen Akteur der letztjährigen Mannschaft nach Villach. Sliskovic, der in der ADMIRAL Basketball Bundesliga bereits für Traiskirchen und Graz auflief, machte für KOŠ im Vorjahr 11,9 Punkte und holte 6,8 Rebounds. Vater Dragan Sliskovic bleibt hingegen Headcoach der Klagenfurter und startet seine insgesamt dritte aufeinanderfolgende Saison an der Seitenlinie. „Der Abgang von Marin ist sehr schade, da er für uns ein einheimischer Spieler auf der Position 4 war, für welche es sehr schwer ist qualitative österreichische Spieler zu finden. Er wird schwer zu ersetzen sein. Am wichtigsten war uns aber die Verlängerung mit Headcoach Dragan, der vor allem mit der Jugend sehr gewissenhaft arbeitet. Obwohl wir uns vom Resultat her etwas mehr erwartet hatten, steht für KOŠ die Jungendarbeit im Vordergrund und das wollen wir so fortführen“, berichtet der sportliche Leiter Stefan Hribar.