Schmit & Gentner nach Traiskirchen Oscar Schmit wechselt von den Raiffeisen Flyers Wels nach Niederösterreich. Der 21-jährige Point Guard gab unter seinem neunen Headcoach Zoran Kostic in der Saison 2015/16 (BC Hallmann Vienna; Anm.) sein Debüt in der ADMIRAL Basketball Bundesliga. In der abgelaufenen Saison stand er für die Oberösterreicher mehr als acht Minuten auf dem Feld. „Ich habe mich sehr über Zorans (Kostic; Anm.) Anruf gefreut und die damit verbundene Chance, die er mir gibt. Es wird ein spannendes Jahr, mit neuem Umfeld und neuen Möglichkeiten für mich“, so der 1,88m große Aufbauspieler. Von Ligakonkurrent Unger Steel Gunners Oberwart ist Georg Gentner nach Traiskirchen gewechselt. Der 1,96m große Forward absolvierte für die Burgenländer, aufgrund mehrfacher Verletzungen, lediglich acht Spiele. Zusätzlich agierte der 20-Jährige bei den Jennersdorf Blackbirds in der ZWEITEN Basketball Bundesliga (3,8 ppg und 1,7 rpg).