2BL: BBU Salzburg mit großem Kader-Update Die BBU Salzburg hat ihren Vertrag mit Headcoach Aaron Mitchell verlängert. Der gebürtige US-Amerikaner betreut die BBU seit 1. März 2017, als er auf Saulius Vadopalas gefolgt war. Seit diesem Zeitpunkt feierte er exakt zehn Siege und musste 25 Niederlagen einstecken. Für die kommende Saison gibt Mitchell „die Playoffs“ als großes Ziel aus. Schon von 2012 bis 2014 war Mitchell Headcoach in Salzburg. Ebenfalls wurden vorerst Verträge mit fünf Spieler der Vorsaison verlängert. Die beiden Nachwuchsnationalteamspieler Danilo Tepic und Lukas Reichle bleiben ebenso, wie Luka Milovac, Dusan Oluic und Christian Joch. Definitiv nicht mehr im Kader steht der 26-jährige Publikumsliebling Lorenz Rattey: Der Center beendet seine lange Karriere, um „seine Energie vorrangig der neuen beruflichen Herausforderung“ zu stecken. Rattey kam in der Vorsaison auf 7,8 Punkte und 7,0 Rebounds pro Partie. Er wird der BBU nun als „frisches Vorstandsmitglied zur Verfügung stehen“. Im „frontcourt“ haben die Salzburger mittlerweile zwei Neuzugänge an Land gezogen: Mit Mladen Perak kommt ein ehemaliger Nachwuchsnationalteamspieler nach Salzburg. Der 23-jährige gebürtige Wiener misst 2,02 m und bringt 120 kg auf die Waage. Max Renner gilt als „Rohdiamant“. Der 21-jährige kommt ursprünglich vom Volleyball, besticht aber durch seine Athletik und Einstellung.