Vadlau/Mähr verbuchen zweiten Platz Wie schon zum Auftakt sorgte auch am Dienstag Starkwind für herausfordernde Bedingungen bei der Princess Sofia Trophy. Der ablandige, drehende Wind machte es für die Athleten erneut nicht einfach die richtigen Lanes zu finden. Bei Lara Vadlau und Lukas Mähr kam hinzu, dass sie vor dem ersten Start auch Materialprobleme zu bewältigen hatten. „Uns ist eine Schnur gerissen und wir sind zu spät auf das Wasser gekommen. Die Vorbereitung auf das erste Rennen war damit viel zu kurz und wir sind hinterher gesegelt,“ beschreibt Lara Vadlau die Situation. Das OeSV-Duo konnte sich noch auf Rang zwölf verbessern und nahm für die zweite Wettfahrt Änderungen am Trimm vor. Diese machten sich mit Platz zwei belohnt. „Es ist dann viel einfacher gegangen. Wir haben gut mitfahren können, waren schnell und haben auch die richtigen taktischen Entscheidungen getroffen. Wir sind sehr glücklich über den zweiten Platz. Wir sind auch solide in die Goldflotte eingezogen und schauen jetzt von Rennen zu Rennen“, so die Kärntnerin. Die beiden verbesserten sich im Zwischenklassement um einen Platz und liegen nun an elfter Stelle. Auf die Top-5 fehlen Vadlau/Mähr aktuell nur drei Punkte. Entwarnung bei Sebastian Slivon Das zweite OeSV-Boot mit Rosa Donner und Sebastian Slivon ging am zweiten Wettkampftag hingegen nicht auf das Wasser. Denn Slivon wurde beim gestrigen 470er-Auftakt vom Großbaum am Kopf getroffen. Der Vorschoter kam mit seiner Steuerfrau dabei noch auf Rang 22 ins Ziel. Da es dem 18-Jährigen dann aber nicht so gut ging, wurde auf einen weiteren Start verzichtet und Slivon zu einer routinemäßigen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Da Slivon noch über leichte Kopfschmerzen klagte, verzichtete das OeSV-Duo vorsichtshalber auf einen Start am zweiten Wettkampftag der Princess Sofia Trophy. Zudem folgt heute noch ein Update mit den Ergebnissen der weiteren OeSV-Boote. Princess Sofia Trophy | Palma de Mallorca/Spanien | 4. - 9. April 2022 >> Live-Tracking 470er Mixed 1. Ferrari/Caruso (ITA) 4 (2/1/1/(9)) 11. Vadlau/Mähr 15 (5/8/(12)/2) 63. Donner/Slivon 90 (22/DNC-34/ DNC-34/ DNC-34) >> Alle Ergebnisse: