Local-Heros bei WingFoil-Open Stefan Spiessberger ist Wassersportler durch und durch. Der zweimalige Vize-Europameister im Kitesurfen und vielfacher österreichischer Meister war das nationale Aushängeschild im Kitesurf-Worldcup. Als einziger Österreicher konnte Stefan einen Worldcup-Event (Frankreich) gewinnen und war mehrere Jahre in Folge in den Top-5 der Weltrangliste. Die gleiche Leidenschaft zeigt er nun auch beim Wing-Surfen: Vom ersten Tag an arbeitete er mit derselben Genauigkeit wie beim Kitesurfen daran, seine Wing-Surf-Skills zu verbessern. Bis tief in den Winter findet man Stefan auf unseren Seen beim Wingen. Deshalb ist er auch derzeit der beste Wing-Surfer in Österreich. Heinar Brandstötter ist einer der motiviertesten Wassersportler des Landes. Schon in den frühen Tagen des Kitesurfens war er einer der besten rot-weiß-roten Kitesurfer – und ist es bis heute. Neben einem österreichischen Meistertitel sowie zahlreichen Podestplätzen bei internationalen Wettbewerben, ist Heinar ein absolutes Ass auf dem Schnee und konnte sich deshalb unter anderem 2010 den Vize-Weltmeistertitel im Snowkiten sichern. Seit wenigen Jahren bringt er sein Talent im Wing-Surfen ein: Mit seinen äußerst technischen Sprüngen, zählt er mittlerweile auch hier zu den Top-Fahrern. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Profisport bringen Stefan Spiessberger und Heinar Brandstötter äußerst viel Know-How im Bereich Wing- und Kitesurfen mit und geben diese Begeisterung an Sportler aber auch an Einsteiger weiter. Wer sich davon überzeugen und unter professioneller Anleitung trainieren will, der findet alle Infos auf www.wing-surf.at.