Traunsee Woche 2021: „Piraten“ kehren nach Ebensee zurück Nach der Europameisterschaft 2015 kehren „die Piraten“ im Rahmen der Traunsee Woche zur internationalen österreichischen Meisterschaft in den Segelclub Ebensee zurück. Der SCE ist bereits seit der Geburtsstunde der Traunsee Woche 2004 Teil der Traditionsveranstaltung, ehe auch die vier weiteren ansässigen Segelclubs eingebunden wurden. In diesem Jahr musste der Segelclub Ebensee aber noch einmal „Extraschichten“ einlegen, um die Umsetzung der internationalen österreichische Meisterschaft in der Klasse Pirat zu ermöglichen. Mussten doch die Auswirkungen des Hochwassers noch beseitigt werden, um die Anlage wieder Regatta-tauglich zu machen. Bei der internationalen österreichischen Meisterschaft von 23. bis 25. Juli nehmen in Summe 21 Boote aus Österreich, Deutschland und Tschechien teil. Am Sonntag werden schließlich der Regattasieger und der österreichische Meister gekürt. Anmeldungen zu den einzelnen noch anstehenden Regatten können laufend auf www.traunseewoche.at vorgenommen werden.