Team Austria unterliegt Kroatien in defensiver Nervenschlacht Nach dem erfolgreichen Start in die Platzierungsrunde mussten die Österreicherinnen am zweiten Spieltag eine unglückliche Niederlage gegen Kroatien hinnehmen. In einem Pitching-dominierten Duell hatten Martina Lackner-Keil und ihre Gegenüber die Offensiven fest im Griff. Über sechs Innings gelang keinem der Teams ein Run – die Defensivabteilungen präsentierten bis zu diesem Zeitpunkt nervenstark. Im siebten und letzten Inning wurde dann die Kroatinnen durch einen Fangfehler doch noch die Führung ermöglicht. Die Österreicherinnen hatten zwar noch die Chance das Spiel ins Extra-Inning zu bringen, kamen aber auch im letzten Abschnitt gegen Kroatien-Pitcherin Marina Vitalich nicht an. Auf österreichischer Seite war Martina Lackner-Keil mit keinem einzigen earned run die Spielerin des Tages. Bereits morgen geht es gegen die Slowakei in das letzte Spiel der Zwischenrunde, ehe am Samstag das Platzierungsspiel für die Österreicherinnen ansteht. Team R H E AUT 0 4 2 CRO 1 6 0   L: LACKNER-KEIL Martina W: VITALICH Marina